Computer Club Nordkirchen e.V.


Hallo liebe Mitglieder und Nicht-Mitglieder !

Dies ist die offizielle Homepage des CCN e.V. Hier findet Ihr alle Informationen über den Club. Klicke einfach auf ein Stichwort um mehr zu erfahren.

Der Computer Club Nordkirchen wurde am 2. Mai 1983 als Verein gegründet und am 28. August 1986 ins Vereinsregister als gemeinnütziger Computer Club Nordkirchen e. V. eingetragen.

Der Sinn und Zweck des Vereines hat sich in diesen mehr als 10 Jahren wenig geändert. Schon damals lautete unser Slogan Computern für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Hilfe für Anfänger steht dabei im Vordergrund unserer Clubarbeit. Aber auch Fortgeschrittene können sich bei uns Anregungen oder Tips zur Fehlervermeidung oder -beseitigung holen. Natürlich helfen wir unseren Mitgliedern auch bei Anschaffungen und geben Entscheidungshilfen.

Am zweiten Samstag jedes Monats findet unser Clubtreffen statt. Hier können Mitglieder, und solche die es noch werden wollen, Erfahrungen sammeln und weitergeben. Die Treffen finden im Pfarrheim Nordkirchen statt. Im Dezember steigt dann unser großes Jahreshaupttreffen und im Sommer gibt es eine große Sommerparty mit Grillen, Musik und guter Laune.

Unsere quartalsweise erscheinende kostenlose ClubInfo informiert über das aktuelle Clubgeschehen und gibt nützliche Informationen rund um die Computerei. An der Gestaltung der ClubInfos kann sich jedes Mitglied mit Artikeln, Programmen, Büchertips, Tests, usw. beteiligen.



(p) Frank Lüdke, 1. Vorsitzender des Computer Club Nordkirchen e.V.
© 1996-2001 Computer Club Nordkirchen e. V.